Show More
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Und meine Antworten

"WIE SETZEN SICH DEINE PREISE ZUSAMMEN?"

 

Der Preis für eure individuelle Papeterie setzt sich zusammen aus Design, Druckkosten und Veredelungen wie z.B. von Hand geschriebene Kalligrafie, Siegel, Blattgold, Seidenbänder usw. Bitte bedenkt, dass meine Papeterie individuelle Anfertigungen sind und viel Zeit und Handarbeit erfordern.

Meine Einaldungen fangen bei etwa 350-450 Euro an. Es kommt aber ganz auf die Stückzahl, den Aufwand, die Druckkosten und die verwendeten Materialien und Veredelungen an.

Auf meinem individuell für euch erstellten Angebot findet ihr all diese Posten einzeln aufgelistet.

"WELCHE FORMATE BIETEST DU AN?"

 

Für eure Papeterie können wir verschiedenste Formate wählen.

Ich berate euch gerne, was sich bezüglich der Briefumschläge am besten anbietet.

"WAS FÜR PAPIERSORTEN SIND MÖGLICH?"

 

Ich arbeite vorrangig mit drei Papiersorten: Einem glatten Papier, einem strukturierten Papier (in unterschiedlichen Farbtönen) und einem Büttenpapier.

Es sind allerdings auch weitere Papiersorten möglich, wenn ihr einem besonderen Wunsch zum Papier habt. Bitte bedenkt, dass sich die Papiere sowohl in der Optik und Haptik als auch preislich unterscheiden. Und auch das Design fällt auf jedem Papier anders aus. Für Aquarelldesigns bevorzuge ich strukturierte Papiere, da sie den Charakter des Aquarells wiedergeben.

"WELCHE STÜCKZAHLEN PRODUZIERST DU?"

Die Stückzahlen sind sehr wichtig für die Kalkulation eurer Papeterie. Für das Angebot könnt ihr allerdings auch erstmal eine vorläufige Menge angeben. Bevor eure Papeterie in Druck und Anfertigung gehen, frage ich immer nochmals die finale Stückzahl ab.

Ich empfehle immer ein paar Einladungen in Reserve zu bestellen. Vielleicht kommen doch noch Gäste dazu oder ihr möchtet ein Exemplar für euch zur Erinnerung behalten.

Ich produziere auch kleinere Stückzahlen. Allerdings muss euch bewusst sein, dass hier der Designaufwand der gleiche bleibt und somit der Stückpreis höher werden kann.

"WIE LÄUFT DER DESIGNPROZESS AB?"

 

Individuelle Papeterie nimmt Zeit in Anspruch, es bedarf einer Gutren Kommunikation und Absprache über alle Details. Die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle möglich. Ich bin für meine Kunden erreichbar über Instagram, Mail, Whatsapp, telefonisch oder auch nach Absprache bei einem persönlichen Gespräch in meinem Atelier.

"KANN MAN SICH MUSTER ANSEHEN?"

 

Ihr könnt einige meiner Arbeiten hier auf der Webseite und bei Instagram sehen. Aber natürlich seid ihr auch eingeladen, mich in meinem Karlsruher Atelier zu besuchen und euch die Muster direkt vor Ort anzusehen.

Meldet euch für einen Termin einfach über das Kontaktformular.

"MÜSSEN WIR IN DEINER NÄHE LEBEN, UM DICH ZU BEAUFTRAGEN?"

Absolut nicht!

Die meisten meiner Brautpaaren leben weit verteilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir können wunderbar kommunizieren über eine der vielen Möglichkeiten:

Telefon, Mail, Skype, WhatsApp, Instagram etc.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Copyright © 2019 Meta Liebmann