top of page
IMG_2741.jpeg
DAS HERZSTÜCK MEINER ARBEIT

Hochzeitspapeterie

Warum individuelle Papeterie für eure Hochzeit? Eure Hochzeit ist so einzigartig wie ihr das auch seid.

Daher möchte ich euch ermöglichen, eure Papeterie genauso individuell und passend zu euch, eurer Geschichte und eurer Hochzeit gestalten zu lassen.

 

Mein Label Liebmann Papeterie ist für mich eine absolutes Herzensprojekt. 

Meine Papeterie mit allen Schriften und Illustrationen entsteht von Hand und mit Liebe zum Detail.

Von Save-the-Date-Karten und Hochzeitseinladungen über Menükarten, Platzkarten, Sitzplänen und vieles mehr gestalte ich für euch auf Papier.

 

Nach eurer Anfrage werden wir gemeinsam ein Konzept und ein Design auf Grundlage eurer Ideen besprechen. Dann erstelle ich euch ein Angebot zu eurer individuellen Hochzeitspapeterie. Wenn ihr damit zufrieden seid, legen wir los und kreieren Schrift für Schritt gemeinsam eure Traumpapeterie!

So entstehen aus unserer Zusammenarbeit kleine Unikate.

Für euch von mir einzeln und mit viel Liebe von Hand angefertigte kleine Kunstwerke.

EINLADUNGEN & SAVE THE DATE

Nach euren Wünschen gestaltet

SAVE THE DATE

Jede Hochzeit ist einzigartig und genauso soll eure Papeterie einzigartig sein und euren Geschmack und den Stil eurer Hochzeit wiederspiegeln. Aus diesem Grund erstelle ich eure individuelle Papeterie, also auch die Einladungen und Save-the-Date-Karten ganz nach euren Wünschen, um eine Papeterie zu kreieren, die wirklich zu euch passt.

Die Save-the-Date-Karte ist das, womit eure Hochzeitsreise beginnt.Mit ihr teilt ihr euren Gästen euer Hochzeitsdatum mit und ermöglicht ihnen einen ersten Einblick in den Stil eurer Hochzeit. 

Mit der nachfolgenden Einladung ladet ihr eure Gäste offiziell zu eurem großen Tag ein und lasst ihnen alle Details zukommen, die sie für eure Hochzeit brauchen werden.

EINLADUNG

Ihr könnt euch frei überlegen, wie Einladungen aussehen sollen. 

Häufig gewählte Einladungsformate sind zum Beispiel:

  • Pocketfolder (eine Hauptkarte und zwei bis drei Einlegekarten)

  • Klappkarte in Hochformat oder quadratisch

  • Einzelne Karten, die in einem Transparentumschlag oder mit einem Seidenband zusammengehalten werden

  • Es sind natürlich noch viele weitere möglich.

Für Save-the-Date-Karten solltet in der Regel etwa 4-5 Wochen Design- und Gestaltungszeit einrechnen, für die Einladungen etwa 5-6 Wochen. Kommt also gerne frühzeitig auf mich zu, ich erstelle euch anschließend ein individuelles Angebot.

Neben der Gestaltung der eigentlichen Papeterie übernehme ich für euch gerne Verzierungen wie Siegel, Bänder oder ähnliches.

IMG_1141.jpeg
IMG_3904.jpeg
DAY-OF-PAPETERIE

Alles für den Hochzeitstag

Meine Dienstleistung endet nicht bei der Einladung. Auch auf alle Papeterie-Produkte, mit denen ihr die Dekoration eurer Hochzeitsfeier ergänzen möchtet, übertrage ich gerne euer individuelles Design.

Zur Day-of-Papeterie gehören zum Beispiel:

  • Menü- und Getränkekarten

  • Namenskarten

  • Tischnummern

  • Freudentränen-Banderolen

  • Beschilderungen

  • und bei Bedarf vieles mehr...

Ihr seid noch nicht sicher, welche Produkte ihr für euren Hochzeitstag haben möchtet?

Gerne berate ich euch und gebe euch eine Übersicht über die beliebtesten Produkte für den Hochzeitstag. Wenn ihr nachträglich bestimmte Produkte ergänzen  möchtet, ist das auch kein Problem.

DANKESKARTEN

Für eure Gäste

Mit den Dankeskarten könnt ihr euch bei euren Gästen und Familien nach der Hochzeit für all ihre Unterstützung, ihre Liebe und ihre Anwesenheit an eurem großen Tag bedanken.

Ergänzt mit euren wunderbaren Hochzeitsfotos und gestaltet in eurem individuellen Design schließen die Dankeskarten eure Hochzeitszeit formschön ab. Auch hier haben wir viele verschiedene Möglichkeiten bei der Gestaltung und den Formaten.

Kleiner Fun-Fact: Da ich meist mit Brautpaaren zusammen arbeite, die nicht in meiner Nähe leben, findet die Kommunikation oft ausschließlich über Telefon, Instagram, Mail, WhatsApp etc. ab.

Daher sehe ich oft erst bei Fotos für die Dankeskarten wie ein Brautpaar aussieht, mit dem ich schon so lange zusammen arbeite.

Das ist auch für mich immer eine besonders schöne Überraschung!

IMG_1389.jpeg
BLICK HINTER DIE KULISSEN

 

Du möchtest mir bei der Anfertigung eurer Papeterie über die Schulter schauen?

Folge mir bei Instagram!

Hier gibt es täglich neue Einblicke in meine Arbeit.

bottom of page