LIVE ONLINEWORKSHOP

Für Moderne Kalligrafie

Endlich starte ich meine ersten Live Onlineworkshops zum Einstieg moderne Kalligrafie via Zoom. 

In diesen entspannten Onlineworkshops bringe ich euch erst die theoretischen Grundlagen bei, damit ihr anschließend noch im Workshop eure ersten eigenen Projekte umsetzen könnt.

 

TERMINE

Folgende Termine sind ab sofort buchbar

Live Onlineworkshops zum Einstieg in die Moderne Kalligrafie

Sonntag, 16.05.2021, um 10 Uhr

Anfängerguide

Download-Link zum selbst ausdrucken

Jede/r Teilnehmer/in erhält von mir nach erfolgreicher Buchung per Mail einen Link zum Download des Anfängerguides passend zum gebuchten Workshop. Nach deinem Kauf kannst du deinen Anfängerguide ganz einfach runterladen und ausdrucken.

 

Für den Duck empfehle ich euch dieses Papier:

"Clairefontaine 1800 - DCP Kopierpapier A4, 80 g/qm, 500 Blatt, hochweiß"

(Dieses bekommt ihr über Amazon)

Das Papier ist optimal geeignet, um darauf das Kalligrafieren zu üben.

Des Weiteren empfehle ich euch dieses Transparentpapier, um darauf die Buchstaben und Elemente zu üben:

"Tritart Transparentpapier Bedruckbar Weiß DIN A4 | 125 Blatt 100g/m2 | Papier Transparent"

(Auch über Amazon erhältlich)

Das Transparentpapier könnt ihr über die ausgedruckten Seiten eures Anfängerguides legen und könnt darauf kalligrafieren. So müsst ihr nicht euren ausgedruckten Anfängerguide selbst beschriften und könnt die Seiten des Guides immer wieder nutzen.

Der Anfängerguide ist ausschließlich für den persönlichen, privaten und unkommerziellen Gebraucht gedacht.

Die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. 

Buchungsoptionen Live Onlineworkshop

Mit oder ohne Starter-Kit

Du hast beim Workshops zwei Buchungsoptionen: Mit oder ohne Starter-Kit.

Je nachdem, ob du selbst schon passendes Material hast, mit dem du am Onlineworkshop teilnehmen kannst. Wenn du dir bei deinem eigenen Material nicht sicher bist, ob es geeignet ist, schreibe mir gerne eine Nachricht.

STARTER-KIT KALLIGRAFIE

  • Oblique-Federhalter mit zwei verschiedenen Federn

  • Schwarze Tusche und goldene Tusche

  • Zwei Überraschungen für den Anwendungsteil

Live Onlineworkshop OHNE Starter-Kit

Du hast bereits passendes Material zuhause, mit dem du am Onlineworkshop teilnehmen kannst?

Dann ist dies die passende Option für dich. Dieser Workshop ist für alle, die die Kunst der modernen Kalligrafie lernen möchten. Egal ob du Anfänger bist oder dich schon mal darin versucht hast. Zu Beginn des Kurses erzähle ich etwas über die Theorie und Technik der modernen Kalligrafie. Danach beginnt der praktische Teil des Workshops mit ersten Aufwärmübungen mit Tusche und Feder. Es folgen Übungsblätter auf denen ihr das große und kleine ABC mit mir gemeinsam üben werdet und im Anschluss eure ersten Wörter und Sätze schreiben könnt. Zum Abschluss zeige ich euch an zwei Beispielen das Beschriften auf unterschiedlichen Materialien.

Sollest du dir nicht sicher sein, ob dein eigenes Material für den Workshop geeignet ist, frage mich gerne.

  • 4,5-5 Stunden Live Onlineworkshop via Zoom

  • Download-Link zum Anfängerguide (zum selbst ausdrucken)

 

90,00 Euro (Brutto)

Live Onlineworkshop MIT Starter-Kit

Du hast noch kein Material zuhause, mit dem du am 

Onlineworkshop teilnehmen kannst?

Dann ist dies die passende Option für dich. Dieser Workshop ist für alle, die die Kunst der modernen Kalligrafie lernen möchten. Egal ob du Anfänger bist oder dich schon mal darin versucht hast. Zu Beginn des Kurses erzähle ich etwas über die Theorie und Technik der modernen Kalligrafie. Danach beginnt der praktische Teil des Workshops mit ersten Aufwärmübungen mit Tusche und Feder. Es folgen Übungsblätter auf denen ihr das große und kleine ABC mit mir gemeinsam üben werdet und im Anschluss eure ersten Wörter und Sätze schreiben könnt. Zum Abschluss zeige ich euch an zwei Beispielen das Beschriften auf unterschiedlichen Materialien.

  • 4,5-5 Stunden Live Onlineworkshop via Zoom

  • Download-Link zum Anfängerguide (zum selbst ausdrucken)

  • Starter-Kit Kalligrafie

 

130,00 Euro (Brutto)

Buchung

So meldest du dich zum Onlineworkshop an

Schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Mail an liebmann.papeterie@web.de und gib an, an welchem Termin du gerne teilnehmen möchtest und für welche Buchungsoption du dich entschieden hast (mit oder ohne Starter-Kit).

Ich schicke dir dann einen Anmeldebogen mit allen Infos und Formalitäten, den du mir ausgefüllt zurück schickst. Mit der Bezahlung der Anmeldegebühr bist du offiziell zum Live Onlineworkshop angemeldet. 

Anschließend erhältst du von mir den Download-Link und den Zoom-Link zur Teilnahme am Workshop.

HINWEIS ZUR BUCHUNG MIT STARTER-KIT

Buchungen mit Starter-Kit kann ich nur bis spätestens 10 Tage vor dem Workshop-Termin annehmen!

Nur so kann ich sicherstellen, dass dein Kurs-Material auch rechtzeitig bei dir ankommt.

FAQ

Eure Fragen - Meine Antworten

INHALTE

Theorieteil: Theorie und Technik der modernen Kalligrafie

Praxisteil: Erste Aufwärmübungen mit Tusche und Feder,

anschließend Übungsblätter für das große und kleine ABC,

im Anschluss Schreiben der ersten Wörter und Sätze,

zum Abschluss Beschriften von unterschiedlichen Materialien.

 

TECHNISCHE VORRAUSSETZUNGEN


Für den bestmöglichen Nutzen ein PC/MAC/Tablett, auf dem die Software ZOOM läuft, sowie eine schnelle Internetverbindung. Bei Fragen meldet euch bitte im Vorfeld bei mir.

IST EINE RÜCKERSTATTUNG MÖGLICH?

Aufgrund der Art der Veranstaltung sowie den dazugehörigen Vorbereitungen ist eine Rückerstattung nicht möglich. Sollte ich allerdings krank werden oder der Workshop aus anderen Gründen nicht stattfinden können, dann bekommst du dein Geld natürlich in vollem Umfang zurück.

KANN ICH AUCH MIT FREUNDEN GEMEINSAM AM KURS TEILNEHMEN?

Ihr könnt natülrich auch zu zweit oder zu dritt am Onlineworkshop vor einem gemeinsamen Computer teilnehmen. Bitte meldet euch dann trotzdem jeweils einzeln bei mir an.

Ich weiß, dass ich nicht nachprüfen kann, wieviele Leute vor dem Computer sitzen, ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit, dass niemand am Kurs teilnimmt, der nicht dafür gezahlt hat. 

Auch die Aufnahme des Workshops, die ihr anschließend von mir erhaltet ist ausschließlich für euch selbst zum Weiterüben bestimmt. Ein Weiterleiten an Dritte ist untersagt.

 

KANN ICH MEINEN PLATZ WEITERGEBEN?

Ja. Bitte sende mir hierfür eine E-Mail und teile mir mit, wer an deiner Stelle am Workshop teilnehmen wird. (Name, Vorname, Adresse, E-Mail Adresse)