Show More

Individuelle Hochzeitspapeterie

Nach euren Wünschen gestaltet

Warum individuelle Papeterie für eure Hochzeit? Eure Hochzeit ist so einzigartig wie ihr das auch seid. Daher möchte ich euch ermöglichen, eure Papeterie genauso individuell und passend zu euch, eurer Geschichte und eurer Hochzeit gestalten zu lassen.

 

Mein Label Liebmann Papeterie ist für mich eine absolutes Herzensprojekt. Meine 

Papeterie mit allen Schriften und Illustrationen entsteht von Hand und mit Liebe zum Detail.

Ich gestalte eure individuelle Hochzeitspapeterie ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen! Von Save-the-Date-Karten und Hochzeitseinladungen über Menükarten, Platzkarten, Sitzplänen und vieles mehr gestalte ich für euch auf Papier.

 

Nach eurer Anfrage werden wir gemeinsam ein Konzept und ein Design auf Grundlage eurer Ideen besprechen. Dann erstelle ich euch ein Angebot zu eurer individuellen Hochzeitspapeterie. Wenn ihr damit zufrieden seid, legen wir los und kreieren Schrift für Schritt gemeinsam eure Traumpapeterie!

Ich freue mich auf eure Anfrage und die Zusammenarbeit! 

Einladungen &

Save the Date

Nach euren Wünschen gestaltet

Die Save-the-Date-Karte ist das, womit eure Hochzeitsreise beginnt. Mit ihr teilt ihr euren Gästen euer Hochzeitsdatum mit und ermöglicht ihnen einen ersten Einblick in den Stil eurer Hochzeit. Mit der nachfolgenden Einladung ladet ihr eure Gäste offiziell zu eurem großen Tag ein und lasst ihnen alle Details zukommen, die sie für eure Hochzeit brauchen werden.

Jede Hochzeit ist einzigartig und genauso soll eure Papeterie einzigartig sein und euren Geschmack und den Stil eurer Hochzeit wiederspiegeln. Aus diesem Grund erstelle ich eure individuelle Papeterie, also auch die Einladungen und Save-the-Date-Karten ganz nach euren Wünschen, um eine Papeterie zu kreieren, die wirklich zu euch passt.

Ein festes Format gibt es nicht. Ihr könnt euch frei überlegen, wie eure Save-the-Date-Karten und Einladungen aussehen sollen. Häufig gewählte Einladungsformate sind zum Beispiel:

- ein Pocketfold (eine Hauptkarte und zwei bis drei Einlegekarten)

- eine Klappkarte in DIN A5 oder quadratisch

- einzelne Karten, die in einem Transparentumschlag zusammengefasst werden

Für Save-the-Date-Karten solltet in der Regel etwa 4-5 Wochen Design- und Gestaltungszeit einrechnen, für die Einladungen etwa 5-6 Wochen. Kommt also gerne frühzeitig auf mich zu, ich erstelle euch anschließend ein individuelles Angebot.

Neben der Gestaltung der eigentlichen Papeterie übernehme ich für euch gerne Verzierungen wie Siegel, Bänder oder ähnliches.

Day-Of-Papeterie

Alles für den Hochzeitstag

Meine Dienstleistung endet nicht bei der Einladung. Auch auf alle Papeterie-Produkte, mit denen ihr die Dekoration eurer Hochzeitsfeier ergänzen möchtet, übertrage ich gerne euer individuelles Design.

Menü- und Getränkekarten sowie Namenskarten, Tischnummern, Freudentränen-Banderolen, Beschilderungen und vieles mehr gestalte ich euch gerne individuell. 

Ihr seid noch nicht sicher, welche Produkte ihr gerne für den Hochzeitstag hättet? Gerne berate ich euch und gebe euch eine Übersicht über die beliebtesten Produkte für den Hochzeitstag. Wenn ihr nachträglich bestimmte Produkte ergänzen  möchtet, ist das auch kein Problem.

Dankeskarten

Für eure Gäste

Mit Dankeskarten könnt ihr euch bei euren Gästen nach der Hochzeit für all ihre Unterstützung, ihre Liebe und ihre Anwesenheit an eurem großen Tag bedanken. Ergänzt mit euren wunderbaren Hochzeitsfotos und gestaltet in eurem individuellen Design schließen die Dankeskarten eure Hochzeitszeit formschön ab

Show More
Inspirationen zur individuellen Papeterie

 

Für tägliche Inspirationen und Einblicke in die Entstehung der individuellen Hochzeitspapeterie besucht mich gerne auf meinem Instagram-Account!